Coworking in der Länggasse

 Arbeitsplätze - Sitzungszimmer - Events

Rückblick Events 2019

Adventsfenster Apéro und Bildervernissage, 3. Dezember 2019 

  • Adventfenster_Vernissage
    Adventfenster_Vernissage
  • Adventfenster_AperoGäste
    Adventfenster_AperoGäste
  • Adventfenster_Bildervernissage
    Adventfenster_Bildervernissage
  • Adventfenster_Gäste
    Adventfenster_Gäste
  • Adventfenster
    Adventfenster


Catch up Lunch, 18. Oktober 2019

Mittags im Gespräch


Themenabend: Pilze - sicher erkennen und geniessen, 20. September 2019

Ein überaus lehr- und genussreicher Abend. Beim Waldspaziergang, begleitet von Pilz-Connaisseur Peter Utz, wurden mehr als 40 Pilzsorten zusammengetragen. Willy Utz, ausgebildeter Pilzkontrolleur, erklärte anschliessend, welche gekocht werden können. Das gemeinsam produzierte Pilzmenu  schmeckte allen Teilnehmenden.


Catch up Lunch, 9. September 2019

Eine gemütliche Mittagsrunde - bei spätsommerlichen Temperaturen im Freien. 


Catch up Lunch, 20. August 2019

Eine interessante Gesprächsrunde mit bekannten und neuen - zum Teil spontanen Teilnehmerinnen. Weil es Bindfäden regnete fand der Catch up Lunch im Sitzungsraum statt.


Catch up Lunch, 17. Juli 2019 

Am zweiten Catch up Lunch im Workspace Seidenweg trafen sich wiederum interessierte Gesprächspartner*innen. 


Lesung «ALLES ROSA» von Autor Tobias Bauer, 4. Juli 2019

Eine Lesung im Quartier des Geschehens: Tobias Bauer las aus seinem  Kriminalroman «ALLES ROSA». Die Geschichte führt von St. Gallen, wo am Institut Rosenhof die italienische Milliardenerbin entführt wurde, ans Ende der Welt und von dort ins Berner Länggassquartier. 
Nach der Lesung signierte der Autor die gekauften Bücher und bei einem Glas kühlen Rosé gab es schöne Austauschmomente.


Catch up Lunch, 16. Juni 2019
Unter Sonnenschirmen tauschten sich rund ein Dutzend Teilnehmende am ersten Catch up Lunch-Treffen aus. Zwischen herzhaften Bissen ins mitgebrachte Sandwich gab es interessante Gespräche und neue Kontakte.


Tag der Nachbarschaft, 24. Mai 2019 
Am Tag der Nachbarschaft stellte der Workspace Seidenweg einen Grill und Sitzplätze auf. Nachbarinnen und Nachbarn haben mit uns gebrätelt und parliert. Es war eine gemütliche Runde – bis der Regen diese auflöste.







Event «Schoggierende Geschichten», 3. Mai 2019

Zur spannenden Geschichten der Schweizer Schockolade von Karl J. Rechsteiner gab es Süsses zum probieren 


E-Mail
Anruf